Dienstag, 20. September 2016

An der Börse wird nicht geklingelt, doch!

"....
man muss sie nur hören und/oder deuten können."

Das ein Teil davon in "" "" steht, zeigt ja schon das es ein Zitat ist.
Das 'blöde' in dem Zusammenhang ist, es ist ein Zitat von mir selbst.

Getroffen in einem Artikel der bislang nicht veröffentlicht wurde.
Im großen Kontext gebracht bislang nur im Zusammenhang mit privaten Investoren.
Spezifiziert am gestrigen Tage auch mit informierten Tradern.

Veröffentlicht das erstemal morgen im Podcast mit Christian Vartian auf der www.chartblubberei.com


"Ich vergleiche Jamie's Aussage mit der von James Warburg 1929."
"An der Börse wird nicht geklingelt, doch, man muss sie nur hören und/oder deuten können."

Wer den Inhalt nicht versteht und nachvollziehen kann, ist sowieso out of order und outer Space ...
Von jeglicher Nachfrage per mail über diesen Blog und/oder die CB bitte ich abzusehen!!


Für alle die, die es verstehen war es jetzt vielleicht endlich die letzte Glocke??

Wer Gedanken-Knoten hat, möge morgen Abend einschalten:
http://www.chartblubberei.com/category/mit-christian-vartian/


Wer dumm aus der Unterwäsche seiner feministischen Freundin/Ehefrau schaut, wenn er den Namen 'Jamie' hört, hat hier eh nix verloren ...
www.chartblubberei.com/dr-silberstein/

Es gibt einmal pro Jahrzehnt einen Mega-FX(Währungstrade)-Trade!
Die Erfahrungen reichen mittlerweile 40 Jahre zurück.

Es gibt einmal pro Jahrhundert einen Mega-Inflations-Trade.
Die umfangreichen Erfahrungen sind gespeichert in unser aller Gedächtnis.
Gold war: the-carrier-of-choice.

Es gibt einmal pro Jahrtausend - obwohl es etwas mehr ist - einen grundlegenden Systemwechsel.
Der letzte startete, wie die Leser dieses Blogs wissen, am 25. Dezember 800 !


Eines haben diese Etappen der menschlichen Zivilisation nie berührt oder grundlegend umgeworfen; das was wir heute unter "Römischen Bodenrecht" verstehen/handhaben.
Aber es tut mir leid, was soll ich sagen; ich schrieb: "das was wir unter ..."
Wer zum Teufel ist wir?
Nicht mal dein Ministerpräsident weis wovon ich da rede!


... Und die sehr wenigen in der alternativen Szene, die um die Punkte wissen, sprechen nicht darüber - weil sie eben ALLE (und ja klar kann ich sie alle beim Namen nennen) immer noch vom System abhängig sind!

Zwei (2) real ehrliche kenne ich, die sich real (seriös) versuchen abzukapseln!

Und dann kenne ich noch einem wie mich persönlich - mit Systemkritik und Tradeaccount.
Einen schärferen Verstand habe ich im deutschsprachigen Raum
(außer Robert und Christian - die beiden sind im Olymp!!), nicht kennengelernt. ;-)


Was hat das jetzt alles mit dem "klingeln" zu tun?
Wenn du bis hierhin gekommen bist, es wirklich aber nicht weist - aber du bist hier; an dieser Stelle in diesem Artikel, dann weisst du, du kannst an der folgende  Emailadresse wirklich alles erfragen und du wirst auf alles eine ehrliche (wenn manchmal auch kurze Antwort bekommen)  - du weisst allerdings auch, das jegliche Form von Troll-Arroganz, schlicht und einfach nach dem lesen gelöscht wird.

Hast du das wichtigste Wort im letzten Block identifiziert und erkannt?
Wenn nicht, ist schlimm - eigentlich echt schlimm - aber im Durchschnitt auch wieder nicht schlimm, weil die Latte so Scheiss tief hängt, achso, ist ja umso schlimmer ....
Es verdeutlicht nur einen der Kernkritikpunkte den ich auf der Chartblubberei von Anbeginn versuche anzusprechen: Arroganz!


Zwei Gruppen auf der Welt bekommst "du" ideologisch nicht zu fassen, begreifen auch all die, die es versuchen in ihrem Leben nie.
Jahrtausende alte Eigner nach römischem Bodenrecht (alleine DAS sprengt die Vorstellungskraft aller hochintelligenten, Investigativen ....sie sind und bleiben ALLE Sozialisten!)

Die zweite Gruppe sind, finanziell komplett unabhängige Trader, die sowohl das Finanz,- wie Steuersystem bestens kennen, denen 'du' legal nach den Gesetzen des Systems nicht beikommen, sondern maximal ne 45er in den Mund stecken kannst!

In der Begrifflichkeit heisst es normal: Trader/Investoren.
Ich habe den Begriff (Investoren) ganz bewusst weggelassen - ich meine, hallo in was für einem Artikel sind wir grade - denn Investoren, die keine Trader sind (oder über deren Backround verfügen), sind im Zweifel Opfer des Systems.

Es wurde geklingelt und die Glocke war schrill und laut.