Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rockefeller vs Rothschild


Mit Christian Vartian
Rothschild und Rockefeller sind nicht nur Symbol für die westlich geprägte Finanz- und Industriehistorie. Sie stehen auch für zwei Weltanschauungen, zwei Systeme, wie sie diametraler nicht sein könnten. Im Brzezinski-Podcast sind wir auf den "Mitarbeiter" des einen imperialen Konzerns schon eingegangen.




In diesem Beitrag hingegen widmen wir uns den Vorstandsetagen ohne dabei aus dem Verschwörungseintopf aus NWO, Illuminaten und allsehendem Auge schöpfen zu müssen.

In diesem Auschnitt enthalten:

- Systemische Eigenheiten von Deflation und Inflation
- Über Deflation zur Diktatur und die Machtbasis einer Diktatur
- Die Finanzierer der Philosophie von Marx
- Unternehmerdynastie mit Gewaltmonopol
- Historisches zu Rockefeller und Rothschild
- Zentralisten und Dezentralisten
- Rothschilds "Inflationsliebe" ist genetisch
- Barclays und die Lehman-Pleite
- Auslöser der Weltwirtschaftskrise 1929
- Gründung der FED, JP Morgan und Kaiser Wilhelm
- Der Deutsche Orden und die Bundesrepublik
- Rockefeller, Obama und das Öl
- Wo steht das Kanzleramt
- Das Schweizer Bankgeheimnis und die Regulierungswut der OECD
- Links gegen Rechts, PEGIDA gegen ANTI-PEGIDA: Schuhe vom gleichen Paar
- Vor dem Führer kommt der Mob


Im vollständigen Podcast geht es weiterhin um:

- 1815 reloaded - Die Bubble im Anleihemarkt und die UK-Gilts
- Rockefeller, Kissinger und China
- China die UDSSR 2.0
- Russland, Trotzki und Josef Stalin
- Der Hitler-Stalin Pakt
- China - The Last Man Standing?
- USA verliert gegen China - Tag für Tag
- Deutschland kann es stoppen - sofort
- Die Deutsche Strategie - Befürchtung, Verantwortung und Optimismus
- Putin reicht die Hand zur Eurasischen Union
- Faschismus in Europa?
- Die Kupfer-Longs der Swap Dealer
- Die Preisanstiegsdeckelung an der Comex

Der vollständige Podcast ist hier zu finden:

Dienstag, 13. Oktober 2015

BRD Short

DAX, Bunds, Euro

Wenn sich Charts und Realität treffen.
(tun sie eigentlich immer, nur die meisten wollen es nicht sehen bzw wahrhaben)

Wir hatten es in der Analyse zum DAX besprochen unsere gesetzte Pendingorder 
wurde gestern Nacht bei 10180 ausgelöst. (3 Pips Differenz beim Dax, aber Hallo ;-) )

Die Korrektur des Tierchens bis genau an die 10180 war für mich ausgemachte Sache.
Korrektur ja genau, denn die Aufwärtsbewegungen im DAX sehe ich als genau das und nicht mehr.
Korrekturen im laufenden und aktiven Abwärtstrend.

Ebenso wie der Kiwi weiterhin der Stabilste im FX Universum ist, macht der YEN gerade zur Stunde genau das was er tun soll:
nach oben ausbrechen .... und der Euro nimmt Anlauf die 1,14 nach oben rauszunehmen.

Der USDJPY schraubt sich immer weiter nach unten - jede Woche ein Stück mehr - Spinnenbeine nach unten testen und werden nur ganz knapp wieder aufgefangen - keinerlei Signal seitens der BoJ mit Ausblick auf den 30.10.2015.
Dieses Signal sollte eigentlich vielen Sorge bereiten, tut es im Koks-Universum aber derzeit noch nicht.

Aus diesem Grund haben wir auch den AUDJPY zurück gefahren, den sensibelsten Kandidaten auf dem Planeten bzgl. echtem de-leveraging.

Alle Hoffnungen und Schönfärberei ändert nichts an der Tatsache das bei 112 im USDJPY noch das GAP geschlossen werden muss und die Notierungen an den Assetmärkten bei einem USDJPY von 112 möchte ich "mir nicht vorstellen - doch! eigentlich schon!"

Das ist genau das was die Finanzmärkte aktuell brauchen, damit sie aus dem Winterschlaf in die man sie seit 2009/2011 versetzt hat, erwachen - einen echten Liquiditätscrash!

Der SP500 wird natürlich der Letzte sein der darauf reagiert, da dort das meiste zwangsfinanzierte Hausfrauenkapital drin steckt, dann allerdings umso nachhaltiger.

Derjenige der komplett zum Abschuss freigegeben ist, ist der Lieblingsindex aller deutschen Börsenbriefherausgeber, Youtuber,-  und Google-Adwords-Blogger.

Die nächsten Wochen wird es verbale Unterstützungsmarken hageln, während sich das pusierliche Tierchen in einem stabilen Abwärtstrend befindet - das mehr oder weniger sauber seine Fibomarken abarbeitet.
Mehr oder weniger sauber deswegen, weil immer noch irgendwelche Leute auf schlechtem ukrainischem Koks das Ding +-200 Punkte intraday rumzocken.

Nur der fundamentale Grund, ob er den Lesern und Analysten nun gefällt oder nicht:
Der deutsche Industriestandort ist zum Abschuss freigegeben! Ob nun:
  • aufgrund der Blödheit der Kanzlerin wie viele annehmen
  • als konzentrierter Angriff des bösen US-Imperiums
  • die DAX-Kreditbuden einfach in sich zusammenbrechen auf Grund der Blödheit ihrer sozialistischen Vorstände, von denen die meisten noch nicht verstanden haben das nicht mehr 1945 sondern 2015 ist
  • oder weil ich mit meiner Hausverstandlogik einfach Recht behalte die sagt:
    In einem Land das demnächst an allen Ecken und Enden lichterloh brennt - egal wer es angezündet hat und warum - wird niemand neu investieren, geschweige denn seine bestehenden Assets halten, wenn in Ludwigshafen, München oder Sindelfingen demnächst kleine Nukes hochgehen und/oder weil das komplette Land brennt die Versorgungs,- und Produktionswege abgeschnitten sind.
Dabei spielt es keine Rolle wer, aus welchem Grund und wie diesen Zustand herbei geführt hat, kurzfristig heißt es nur: BRD SHORT!

Wer schneller unten ankommt, kann auch als erster wieder aufstehen, aber da sind wir noch nicht ...

Wenn die Träume der Systemanhänger aufgehen, bekommen wir nur eine Korrektur bis zum großen 200er bei 6500, mit Zwischenstop bei 8000, dem alten Doppeltop (beim SP500 ca. die 1400)
und der 162% Extension.

Wenn ich Recht behalte testet das Tierchen - egal in welchem Rechts,- und Wirtschaftssystem dann auch immer, seine große 79%, die 423% Extension des Crash', an.

Die Funktionsweise des (neuen) Euro' haben die meisten immer noch nicht verstanden,
nach 40 Jahren Konditionierung mag das zwar menschlich einigermaßen verständlich sein,
aber von Profis erwarte ich mehr.

Ich weis allerdings auch das in einem sozialistischen Fiatgeldsystem, basierend auf den üppigen Pfründen der Nazis, der Cleverness der BoE und der militärischen Stärke der USA, das eigenständige Denken abhanden kommen muss und kann.

Der USD ist Liquidität!
Der Euro ist Core (BRD) ohne Zinsvorteil - wie der YEN und der CHF!
D.h. abnehmende Liquidität macht sich in einem steigenden Eurokurs bemerkbar, bzw läuft dieser ihr voraus!
NOCH ist der Euro nicht der neue Carrytrade - siehe gleichnamigem Podcast - wir werden sehen wielange die Buba dies verhindern wird.

Usus war immer: steigender DAX = fallende Bunds und umgekehrt - was nach der 1971-Post-Logik auch stimmig ist.

Ich hatte dies hier bereits schonmal thematisiert das fallender DAX und fallende Bunds vs. steigendem Euro sich nicht (nur nicht) ausschließen müssen, sondern Alarmstufe Rot bedeuten.
Eindrucksvoll zu sehen am 24.08.2015.

.... und der EURO will nach oben raus ... na gute Nacht Marie ...

Im großen charttechnischen Bild habe ich allerdings eine Art Entwarnung für euch/uns.

Wie in dem großen EURUSD Bild erkennbar ist, ist selbst bei einem Ausbruch über die 1.15 auf dem Weg zur notwendigen Korrekturzone 1.20 bis 1.26, für die DAX Gesundbeter - deswegen kann ich diese ganzen Esoterikspinner auch nicht mehr ertragen, weil sie dir was von Kalisalz und seinen Fundamentaldaten erzählen - BULLSHIT - es braucht 5 Sekunden um den größten DAX Konzern in die potentielle Pleite zu schicken ihr Volldeppen - die Welt noch nicht untergegangen.

Aber Volldeppen will ich sie mal gar nicht nennen, weil clever und intelligent sind sie ja schon, diese Typen mit den Börsenbriefen, Youtube-Kanälen und Google-Adwords-Blogs, Kohle aus dem System rausziehen wo es nur geht und gegen das selbe schimpfen - wie nennt man solche Menschen ....?!

Worum es bei einem Euroanstieg geht, ist die Geschwindigkeit.
Wenn sich der EURUSD im Laufe des Restjahres 2015 langsam an die 1.20 ranschiebt, besteht kein Grund zur Panik, nur wenn er 200 Punkte am Tag nach oben macht, dann haben wir 24.08. - 2.0 - und ob er ein zweitesmal hält wage ich zu bezweifeln.

Achso und der USDJPY sollte besser nicht die 118 nach unten reißen - aber alles gut - Kalisalz ist cool - und die deutschen Kreditbuden, durchsetzt mit marxistischen Strings sind wettbewerbsfähig wie nie zuvor und deswegen auf jeder Unterstützungsmarke ein klarer Kauf. (außer Linde natürlich)

Die Bunds, derzeit rentierend mit einer Rendite von 0,52% bei 157 Punkten sind:
mathematisch, charttechnisch und fundamental - alleine schon auf Grund der Flüchtlingsthematik komplett zum Abschuss freigegeben.

PS: Achso die Krakenpairs laufen alle wundervoll wie ihr sicherlich wisst,
"wie kannst du nur, so so so .... ach so so empathielos (tue ich das?) 
an die ganze Entwicklung hier rangehen:
"It's the economy stupid" - "and who pay the bills for your emotional phantasia?"