Donnerstag, 26. September 2013

Warum ist Biedermeier 2.0 schlecht?


Was ist schlimm an Biedermeier 2.0?
Der ein oder andere mag darunter etwas anderes verstehen, aber der große Kontext dürfte bekannt sein.

Was ist schlimm und verwerflich an einem "kleinen, spießigen" Reich, das man hat und genießt?
In dem man sich wohlfühlt, das die Komfortzone darstellt, wo man sich heimisch fühlt, geborgen (nicht unangreifbar, denn das wäre dumm) und die Seele und die Gedanken baumeln lassen kann ...

Was bitte kann daran schlimm und verwerflich sein, wenn der Mensch sich wohl, zufrieden und evtl. sogar glücklich fühlt?
Im Laufe der Jahre, es sei denn wir sind aus dem Buddelkastenniveau nie herausgekommen
oder sind professionelle Unruhestifter, sind wir Menschen alle so, dass wir uns genau dahin entwickeln ...
(auch wenn sich das der heute 20 oder 30zig jährige nicht ums Verrecken vorstellen kann ;-) )

Ab einem bestimmten Zeitpunkt wollen wir nicht mehr mit der Keule übers Feld jagen und Leute erschlagen und/oder bekehren!
Da mögen wir es ruhig und beschaulich - langweilig und oh was für ein Wort :-): spießig!


Dabei geht es nicht darum, dass man dumpf in der Ecke sitzt und nix mehr mitkriegt und sich für nix interessiert! Was für ein Graus, dass man sich theoretisch für die 10% Ewiggestrigen noch erklären muss, aber das gibt es quasi als Prepaid, um mir Antworten auf Leserzuschriften dieser Gruppe ersparen zu können.
Es geht einfach darum, dass die Prioritäten sich im Laufe des Lebens verschieben und andere Dinge an Wertigkeit gewinnen, gerade auch wenn man Kinder hat.


Hierbei geht es nicht um durchgeknallte Narzisstinnen, die als Brutkasten für ihre Ideologie fungiert haben und Typen die als Kinder zu wenig Aufmerksamkeit bekommen haben.
(Ist eh eine menschliche Tragödie)
Und ja, diese haben immer mal wieder in der menschlichen Geschichte Unheil angerichtet und können das theoretisch auch diesmal wieder tun ...
(Mit dem Atomknopf klappt es nicht!!  Aber das ist ein anderes Thema. Also alle Berufsempörten und Aktivisten die gegen etwas sind,  das es gar nicht gibt - auch die, die alternative Magazine rausgeben: Geht nach Hause, versorgt eure Frauen, grillt, lobt eure Söhne, "stalkt“ eure Töchter  :-), taucht, segelt, trinkt Rotwein und tut was produktives! )


Es ist ein Punkt, den sich die Unzufriedenen in ihrer "Karriere" vielleicht ebenso nicht vorstellen können und deswegen versuchen sie Stunk zu machen - von allen Seiten.



Was ist schlecht daran:
- sich in seinem verdienten Whirlpool zu aalen und wohlzufühlen
- Grillabende mit Freunden und Bekannten zu genießen
- den Italiener/Griechen mit Freunden unsicher zu machen
- mit Freundin oder Freund in Ruhe ein Glas Rotwein zu leeren und dies als DAS Tagesereignis anzusehen
- mit Kumpels guten alten Whisky zu "vernichten" und dabei auch über 1815 zu sprechen
- tauchen zu gehen mit guten Bekannten
- Doppelkopf oder Skatabende/Nächte mit Freunden zu genießen
- rumzubasteln am Motor des Autos
- und sich zu freuen das bei bestimmten Früchten, die man selber gepflanzt hat, die Saat aufgeht
- und, und, und, und, und, und ...


Was ist schlecht daran Dinge zu genießen, die man sich erarbeitet hat?
Die müssen nicht nur immer - das sollte mittlerweile klar sein - rein materieller Natur sein.


Neidisch zu sein auf Leute, die ein existierendes System "besser und cleverer" ausgenutzt haben, als man selbst?
Ist es das?
Dann kann ich denen nur zu rufen/schreiben: Arbeite an deinem Selbstbewusstsein oder geh zum Arzt.



Narzissten lenken (augenscheinlich) die Geschicke der Menschheit.
Ist das wirklich so?
Oder füllen diese Menschen nicht nur eine "Job"-Lücke aus, die viele andere eigentlich gar nicht machen wollen?

Die meisten Frauen (grade die jungen, komme ich noch zu), sind da mittlerweile viel ehrlicher zu sich und der Umwelt, und wollen keine Firmenlenkerinnen und Aufsichtsratsvorsitzende sein!

Die meisten Männer auch nicht.
Bundeskanzler sein - möchtest du das?
Finanzminister sein - ohne angeben zu wollen, aber ich wäre zu 100% ein besserer Finanzminister als der Aktuelle und ich kenne mindestens ein Dutzend Leute, die wären noch besser geeignet als ich.
Wir alle 13, wollen das aber nicht.
Die beiden Beispiele waren nur exemplarisch und lassen sich beliebig ausweiten, aber ich denke die Botschaft ist klar.


Solange diese Narzissten uns die Punkte dort oben lassen, können sie ihren Narzissmus befriedigen - im kleinen wie im großen - und alle sind zufrieden (und das zufrieden meine ich so, wie ich es schreibe!).

Ab dem Punkt, wo sie das nicht (mehr) tun, fegen wir sie weg und hängen sie auf!
Und lassen neue Narzissten diesen "Job" ausüben.
(Hast Du das grad begriffen? - oder brauchst Du eine Ansage ala KenFM?)


DAS übrigens ist die Evolution der Menschen und der menschlichen Gesellschaft!
In dem Punkt kann man wirklich sagen: vorwärts immer, rückwärts nimmer!
Natürlich werden Narzissten immer wieder versuchen ihre Machtbasis zu erweitern, das liegt in der Natur der Sache!
Das ist auch völlig ok so und muss so sein!
Ebenso wie ich weiß, dass mein Sohn sich beim Fußball blutige Hacken holen muss!

Die Evolution der Gesellschaft ist es, die die extremen Auswüchse der Narzissten im Zaum zu halten hat und da hat gerade dieser Flecken Erde - von den Germanen, über das Heilige römische Reich, Kleinstaaterei, Aufklärung, Preußen, gesetzte österreichische Fremdherrschaft  und Neuzeit dem Planeten den Weg gewiesen.


Und 2 Dinge sind uns noch außerordentlich wichtig:

Eine Welt in der eine der hochintelligentesten Frauen die ich kenne (und ich
kenne eine Menge Frauen ;) ),  als ihr erklärtes Ziel sagt, sie möchte Hausfrau und Mutter (Großfamilie) sein.

Wo eine hoch erfolgreiche Unternehmerin, die bereits mit Ende 20 mehr
erreicht hat als die meisten Männer nicht mit 50, sagt: sie möchte eigentlich in Zukunft
am liebsten Hausfrau und Mutter sein.
(Die eigene Frau möchte ich hier aus Bescheidenheit nicht erwähnen.)

Weiterhin weitere selbstbewusste, junge und intelligente Frauen (die ich persönlich kenne) ganz klar zum Ausdruck bringen: sie möchten und werden Hausfrau und Mutter sein -
Eine Welt die in Ordnung ist, ist eine Welt die funktioniert, die auf den Grundfesten des Lebens, der menschlichen Zivilisation, der Evolution steht und deren
Hoffnungsträgerinnen ganz klar zum Ausdruck bringen:
Biologie schlägt Ideologie!


Was ist wohl besser als:

- guter Sex (das Spektrum ist sooooooooweit ;) )
- Spareribs (5 h auf leichter Flamme gegrillt)
- eine gute Flasche trockener Rotwein mit einem guten Freund
- einer Flasche (echtem) Tequila mit der besten Freundin
- einer glücklichen Tochter (was geht darüber?)
- einem stolzen Sohn (kaum zu toppen)
- einem Trumpfsolo (schwarz angesagt :-) )
- mit einem Delphin in freier Wildbahn schwimmen
- mit dem besten Kumpel mit einem Bier an der Reling stehen
- die eigene Konstruktion von xyz hat geklappt und läuft wirklich :-)
- dem optimalen Einstieg beim AUDJPY bei 77.777 (nein Scherz) :-) -
   nee, den hab ich wirklich :-)

Es lassen sich für jeden noch dutzend gute Beispiele finden eben jeweils
dutzend persönliche Beispiele!
Die nur ein einziger Mensch auf dieser Welt (und diesem Leben) gut finden muss - DU!

Biedermeier 2.0 - ich steh dazu!


So, und jetzt geht’s wieder ab, in den aus Eigenkapital, welches aus
Eigenvermögen gebildet wurde, gebautem Whirlpool. ;-)

PS: und lasse Dir kein X für ein U vormachen, von Leuten die dich "vor ihren Karren spannen wollen!"


Was wollen wir Dir damit sagen:
Krise ist morgen auch noch - geh grillen oder ....... ;-)

Sonntag, 22. September 2013

"Links" will Deutschland nicht - Signal für die Welt ....

Erdrutschsieg für die "Führerin" - in dem Punkt sind sich alle Kommentatoren einig -
diese Wahl hat die Führerin gewonnen - SIE in Pesona.
Für die Einen, weil Deutschland besser da steht als sämtliche anderen Industrienationen,
für die Anderen weil sie sich von ihr Stabilität versprechen,
wieder andere weil sie ihr das "Nein" bislang abgekauft haben -
und dann die, die schon immer schwarz gewählt haben .... usw ....

Aber 3 Dinge, hat aus unserer Sicht, diese Wahl eindeutig gezeigt:

1. Deutschland (und es ab einen erheblichen Zuwachs aus dem Lager der Nichtwähler) will keine sozialistischen,-  kommunistischen Experimente.
(Wir wissen das es ne Menge Blogger da draußen gibt, die das jetzige Kanzleramt in die Sozi-Ecke schieben wollen - Leser unseres Blogs und Hörer unserer Podcast's wissen jedoch auch, wie wir den Kurs einschätzen)

2. Auch wenn die AfD den Einzug knapp nicht geschafft hat (man munkelt ja und vieles hat ein, wie man im schwäbischen sagt: Gschmäckle), ist eindeutig klar zum Ausdruck gekommen - es gibt eine eindeutige Tendenz dagegen.
(Das Thema: gemachte und gesteuerte Option ist ja schon seit geraumer Zeit unser Thema)
Rückenwind für eine Politik, die sich gerade viele alternative Blogger bislang immer noch nicht vorstellen können.

3. Deutschland hat einen festen und wichtigen liberalen Kern, der tief verankert und verwurzelt ist in der Bevölkerung - und wenn diese Kräfte und Empfindungen unterdrückt werden und ausgetauscht werden durch eine semi-Multikulti-rosa-Handtuch-Politik - dann sucht sich dieser Kern ein Ventil.

Prognose: Frank Schaeffler und Wolfgang Kubicki haben jetzt die Möglichkeit diesen unsäglichen Pinken-Pudel-Kurs (was nichts mit der sexuellen Ausrichtung von Westerwelle zu tun hat) zu beenden und der FDP wieder das Profil zu geben, welches ihr in der dt. Gesellschaft zusteht.  


Trotz eines gigantischen linksextremen, sozialistischen Trommelfeuers in den letzten Jahren - medial gab es ja quasi keine andere Richtung - hat die Mehrheit der wahlberechtigten und stimmenwahrgenommenden Deutschen hier eine eindeutige Sprache gesprochen.

Hier ist kein Platz für Rosa Luxemburg, Erich Honecker und Mao Tse Tung (auch wenn die Anhänger dieser Politik, die allesamt in ihren Berufen noch durch die arbeitende Bevölkerung, trotz aller Widrigkeiten mit "Geld-aus-Wand" gepampert werden das in ihrer Arroganz an diesem Wahlabend nicht verstanden haben mögen).


She:

is this:



Und die Märkte reagieren genauso wie wir uns das bei diesem Ergebnis gedacht haben.
Nämlich verhalten und absolut uneins: weil nämlich niemand so wirklich genau weiss, was das jetzt wirklich in der Praxis bedeutet.

Von einem uneingeschränkten "JA zum Euro und der unlimitierten Schuldenorgie" ist nichts zu beobachten.
Im FX Bereich haben die "Märkte" ein Gespür dafür - denn im Gegensatz zu den Aktien, spielen hier die (finanztechnisch) Dumb-"Zahnärzte" dieser Welt keine entscheidene Rolle.

Die Gaps wurden im Laufe des Abend-Krimis alle wieder kassiert.

Eines hat es also aus Deutschland nicht gegeben:
Den Krautz kann man so einfach die Schuld nicht in die Schuhe schieben. ;-)
Tapern müßt ihr da drüben schon alleine. ;-)


Wir wissen das in der alternativen Blogger-Szene die Meinung vorherrscht:
Die Schläuche sind verlegt und jetzt gehts an das ganz große anzapfen des deutschen Vermögens.

Leser unseres Blogs und Hörer unserer Podcast's wissen jedoch auch wie wir darüber denken und wir wissen das wir mit dieser (auch wenn wir innert der letzten 12 Monate eine ziemlich beeindruckende Zahl von Menschen auf die gegenteilige Spur setzen konnten) immer noch wie "einsamen Rufer in der Wüste" rüberkommen.


Ob jetzt der deutsche Lebensversicherungsmichel sein Erspartes verliert (darauf reiten die Blogger ja alle rum) oder in China fällt nen Sack Reis um, ist hierbei nicht wichtig - einzig und alleine entscheidend ist die Erhaltung der Wertbewerbsfähigkeit der dt. Industrie (mittel und groß) - denn nur sie alleine ist Garant für den Wohlstand und unser aller Zukunft!


Wir wollen einfach nur Handel treiben - laßt uns einfach!
Irgendwann werden es auch die verbortesten Blogger begreifen. ;-)


Linksextremes, - sozialistisch, - kommunistisches mediales Trommelfeuer seit Jahren, auf allen nur erdenklich Kanälen - Medien, Arbeit, Justiz (absoluter Verunglimpfung jeder nicht links/kommunistischen Einstellung - egal in welchem Lebensbereich) und TROTZDEM wählt Deutschland gemäßigt bürgerlich!
(Auch wenn knapp 10% davon aktuell nicht im Bundestag vertreten sind)


Der "preußische" (schwäbische/bayerische/sächsische/echte nordische) Geist ist in Deutschland angekommen - und diesmal schmeißt IHR keine Bomben mehr um das kaputt zu machen!



Der Auftakt für kommende Europawahl ist gelegt - falls die überhaupt noch notwendig ist. ;-)


Und wer uns kennt, weiss das wir gerne mit Metaphern in Form von Songs arbeiten. ;-)
Aus Gema-Gründen können wir leider den Youtube Link nicht einbinden. ;-(
Aber einfach mal:
"Die Zeit ist reif" Yvonne Catterfeld sich zu Gemüte führen, mit oder ohne Video.


+++++++++++++++++++++++++++++++++
Du sitzt hier rum und wartest auf ein Wunder
Du siehst dir alles viel zu lange an
Du weißt nicht wie begabt du bist
Du weißt nicht wie viel in dir steckt

Bist du dann merkst es fällt dir aus der Hand
Sie entscheiden für dich
Als hätt's du keine Wahl.
Wie lang lässt du dir das noch gefallen?

Schmerz der geht aber Stolz der bleibt
Komm' schrei' es raus sag's laut
Refrain:
Die Zeit ist reif
Ich nehm' die Welt in meine Hand
Ich hab' keine Angst
Ich weiß was ich kann
Die Zeit ist reif
Für mich
Ich steh' ganz nah am Rand
Denn ich weiß genau dass ich fliegen kann

Jeder will von mir nur Kompromisse
Irgendwann ist es dann mal zu spät
Diesmal sag' ich was ich will
Denn um den Einsatz geht's im Spiel
Also stell' dich mir nicht in den Weg
Ich entscheide
Ich hab' die Wahl
Ich werf' die Münze Kopf oder Zahl?
Ich nehm' an was auch immer passiert
Denn ich leb' jetzt und hier
Refrain:

Gehst du weiter,
Siehst du mehr als andere sehen
Du kannst nicht scheitern
Und dein Ziel niemals verfehlen
Wenn du durchs Feuer gehst
Und ins Wasser springst
auch wenn dich dein Mut verlässt
Erkenn' die Zeichen und du kannst nur gewinn´

Refrain:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++