Mittwoch, 12. Juni 2013

Karlsruhe/Berlin - Feuer aus allen Rohren ...

Der folgende Artikel gehört ins Archiv, nicht nur online gemarkert, sondern abgespeichert.

Das Karlsruher Urteil über die Euro-Rettungspolitik könnte sich als das bedeutsamste Urteil für Jahrzehnte erweisen. Verfassungsrichter Voßkuhle hat gleich zu Beginn einen Dämpfer für die EZB parat.
http://www.welt.de/wirtschaft/article117009708/Der-Tag-der-Abrechnung-mit-dem-Euro.html

Für die EZB hat Voßkuhle einstweilen einen süffisanten Seitenhieb parat. 

"Niemand, der Kompetenzen überschreitet, sagt, ich überschreite gerade Kompetenzen", schmunzelt der Präsident. "Er wird immer sagen, das ist von meinem Mandat gedeckt."





Der linke Spiegel, wo vor kurzem 2 Chefredakteure ausgetauscht wurden, legt gleich nach:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/politik-der-ezb-vor-dem-verfassungsgericht-vier-szenarien-a-904828.html


Wo genau Variante 4, wenn man genau liest und hinhört vom Bundesrolli bevorzugt wird.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/06/11/ezb-verhandlung-schaeuble-zweifelt-an-zustaendigkeit-des-verfassungsgerichts/


Und diese beiden "Gegner"






eben genau im gleichen Team spielen.

Nämlich in diesem:



Time's up .... the clock are ticking


Und passgenau schießt Springer's Welt, nur wenige Stunden hinterher:
Die Notenbanken haben die Weltwährungen mit ihrer Rettungspolitik ruiniert. 
Doch die Bürger haben ein Recht auf eine stabile Währung. Die Politik sollte freies Geld als Ergänzung zum Euro erlauben.

http://www.welt.de/finanzen/article117071714/Politik-sollte-Gold-als-Parallelwaehrung-zulassen.html


Und wer mal Lust auf dicke Augenringe bei einem der "Herren" der Welt sehen will, tut sich dieses ZDF Interview mit Super-Mario an:
http://www.heute.de/EZB-hat-Risiko-f%C3%BCr-Steuerzahler-verringert-28329046.html


Ein drittes mal wird nicht geben!













Mal sehen wann sie wieder anfangen zu jaulen ..... schon bei
EURUSD 1.33 oder 1.35 oder doch erst bei 1.37?