Sonntag, 4. November 2012

Trading in der Wahlwoche

Einige sagen man sollte in und um solche Termine herum gar nicht traden und grundsätzlich stimmen wir dem auch zu.
Bestimmte recht feste Positionen sollte man jedoch an Bord haben, da sich hier raus auch außergewöhnliche Chancen ergeben.

Eine davon ist GOLD.
Das wichtige Tief von 1675 wurde am Freitag angetestet (wie sowas vor sich geht, weiss man ja ;-) ) und bekannterweise wurden bei 1690 und 1675 Longorders ausgelöst.

Wir gehen von leicht weiter fallenden Kursen die nächsten Tage bis in den Bereich 1650/1660 aus, wo weitere Longorders im Markt liegen.



Nach der Wahl wird man den Goldpreis wohl wieder leicht ansteigen lassen um damit den Druck der im physikalischen Kessel ist, etwas rauszunehmen, denn zu weit dürfen sie den Goldpreis nicht sinken lassen, da ihnen sonst die massiven physischen Kauforders, die unter dem Markt liegen, vorallem aus Asien, das Genick brechen würden.

Analog gilt hierbei für Silber 30.50 Zukäufe, nachdem wir bei 31.20 bereits long gingen, mit einer Option im Globex Handel für ein kurzes abtauchen unter die 30 auf zb 29.80.



Hierzu passen würde ein Test der 1.2750 beim EURUSD, bzw. USDX die 81.50, da Pfund, Loonie und Yen mit reinspielen.
Beim erreichen der 1.2750 würden wir weitere Shortpositionen beim EURUSD aktiv schließen.



 USDX Longs laufen, als Generalhedge natürlich weiter und Stopps ziehen wir hoch auf 78.


USDJPY, AUDJPY, EURJPY und Apple laufen lassen.