Dienstag, 11. September 2012

YEN - "Es fehlt noch Eine"! (abseits? des Euro- Kasperletheaters)

Noch 2,5 Stunden bis zur Veröffentlichung des Urteils durch Vosskuhle.
Die Meinungen und Analysen überschlagen sich - die glauben das zu wissen und jene wieder dieses - einige wissen sicherlich einiges!

Und einige jenige haben die letzten Tage massivst alte Carrytrades geschlossen.
Optimalst zu beobachten am Yen-Future, sowie am USDJPY.
Risk off vom feinsten - während die zugekiffte Affenherde, wie der Junkie beim Bahnhofsdealer schonmal auf Kredit, die nächsten 10 Schüsse bestellt.

Zu sehen an Dax, Dow, S&P, EURUSD, EURJPY (vorallem) - völlig ignorierend das DIE Indikatoren AUD und Silber nicht mehr mitgestiegen sind.

Wir haben allerdings eine "Entwarnung" für die Kiffer und Drücker und darum sollte es im Kern in diesem Posting auch gehen - wobei eben niemand genau sagen kann, wann denn genau DER Schuss kommt - wir vermuten mal, für die meisten Nadler zu spät (da pleite).


Seit mehr als 1 Jahr weisen wir darauf hin das die nächste große (nicht die Kasper-Billionen des Italieners) Geldschwemme nur aus einer Richtung kommen kann (ob mit Angie oder ohne).

Die folgende Grafik zeigt dies in eindrucksvoller Weise:

Quelle: Thorsten Polleit/Rottmeyer.de

"Es fehlt noch Eine"!



Gleich aufschlagend auf der 79% (zum drittenmal), mit dem (für Yen-Pairs üblichen) überschießen bis auf die reinlaufende TL bei ca. 77.30 und der BoJ im Rücken, einem, sich daraus ergebenden, mehr als stabilen AUDJPY, die keine weitere große Aufwertung des Yen zulassen kann (welcher aus dem massiven schließen alter Carrytrades resultiert - die Ratten verlassen endgültig das sinkende Schiff), steht der Yen vor der größten Inflationierung seiner Geschichte. (Zeitfenster und Schiebezone 2-6 Monate).

SIE fehlt noch, denn nur von der BoJ kann die massive Inflationierung des Systems kommen, ohne das System sofort umzureißen!

Warum?
Der Blog war ursprünglich als privater Blog geplant und betrieben, hat jedoch mittlerweile mehrere tausend Leser täglich und da wir vorallem viel Wert darauf legen, das Leser auch die Hintergründe verstehen, warum Dinge passieren wie sie passieren - denn nichts ist wichtiger als Wissen, Wissen das aus eigener Erkenntnis heraus entstanden ist, geben wir das quasi die nächsten Tage als Denksportaufgabe mit auf den Weg. ;-)
Und hab keine Angst, solltest du nicht VWL studiert haben, ist dies durchaus ein Vorteil. ;-)


Sonntag oder Montag, je nachdem wie das Grillwetter mitspielt geben wir dann das Update.


USDJPY long 77.80 (kein Start-SL)


PS: Ein Leser hat beim USDJPY gestern den "gleichen" Schnapp gemacht 77.77, (Respekt)
wie wir vor Monaten beim AUDJPY: 77.7777 ;-) - das sind schon von der Optik her Positionen für die Ewigkeit! ;-)