Mittwoch, 23. Mai 2012

Update mit grundlegendem Richtungswechsel

Die 82 hat der USDX erstmal hinter sich gelassen. Jetzt schaun wir mal ob die bei einem Retest hält oder ob dieses Niveau vornehmlich dafür benutzt wird um Dollarpositionen abzubauen.




USDCHF longs haben wir bei 0.9550 alle geschlossen. Nicht nur weil 700 Pips mehr als genug sind, sondern auch weil er an seinen fetten Widerstand aus Januar 2012 stößt.


Auch wenn die SNB die letzten Wochen den USDCHF vornehmlich dazu benutzt hat die 1.20 beim EURCHF zu managen, denn sie hat fast keine Euros angekauft, brauchte sie auch gar nicht.
Beherztes eingreifen einer ZB wirkt Wunder, da können die Japaner noch einiges von den Schweizern lernen, wie bereits im letzten Herbst geschrieben "SO geht das!"


AUDUSD haben wir heute zu 70% beim erreichen des Gaps aus Herbst 2011 geschlossen.
Die verbleibenden 30% sind mit SL bei .9950 ausgestattet.


EURJPY shorts haben wir zum Teil heute bei 9955 geschlossen. Das war in unseren Augen ein schöner Washout, der allerdings noch nicht zuende sein könnte, je nachdem welches Ungemach in Euroland droht und was die Kasper da heute wieder beschließen.
Allerdings trifft er bei ca. 99.25 auf sein Tief aus Januar 2012 und das muß er, ohne Eurocrash, erstmal knacken. Ein durchrutschen ist bis 97.50 noch möglich, daher laufen 50% auch noch.



AUDJPY in diesem Zuge ist die Zielzone bei 77 heute erreicht worden und wir haben bei 76.95 nochmals zugekauft.
Es leutet langsam das "Zeitalter" des Aussie ein, auch wenn die aktuell vorherrschende allgemeine Abwärtsbewegung noch etwas anhalten kann. Ohne das die Aktienmärkte deflationär die nächsten Tage/Wochen folgen werden, dürften wir jedoch ziemlich nahe dem Boden sein.

Daher laufen die Shorts auf den S&P500 und Apple noch weiter.


Oel (WTI) hat sein 61,8% Retracement erreicht.
Was auch für eine bevorstehende allgemeine Umkehr spricht.
Die SL für USDCAD haben wir daher nachgezogen auf 1.0150. Das Bild verändert sich natürlich, wenn er den Breakout über 1.03 schaffen sollte.





Spielen wir deswegen jetzt auf einmal Inflation?
Nein, nur wir schließen große Teile unserer Deflationspositionen der letzten Monate und treten vielfach an die Seitenlinie um abzuwarten wohin die Reise geht. Daher auch, wie letzte Woche benannt der Ausstieg aus den EURUSD und Kiwi shorts.
Abgesehen von den Langläufern AUDJPY, USDJPY, EURCHF und Gold.


Das freigewordene Kapital aus den Deflationsgewinnen haben wir größtenteils dafür verwendet um massiv Longs beim EURCHF zusätzlich aufzubauen, sowie stecken wir diese in Gold Longs.
Intraday spielen wir Silber aktuell nachwievor short.

Dienstag, 22. Mai 2012

"Scheitern" ist sehr wohl eine Option ...

Das sogenannte "Scheitern" ist sehr wohl eine Option, auch wenn dies die Inflationisten nicht gerne hören und gebetsmühlenartig auch immer wieder wiederholen.

Ein eindrucksvolles Beispiel hierfür legt aktuell die Bank of Japan hin.
Die diversen Analystensprüche von Bloomberg Global & Co wollen wir euch lieber ersparen, aber einen fand ich besonders gut: :-)
"Nothing. The BoJ does nothing. ....."

Übrigens das gleiche das die FED, sowie die EZB und vorneweg die SNB tut - nichts!
Sie lassen schlicht und einfach alles so laufen .... und sie lassen es in die Grütze fahren .... auch wenn wir viele hämische Kommentare und Mails zu unseren Deflationsposts bekommen haben die letzten Monate.

Unabhängig davon schlägt der USDJPY grade bei 79.50 auf einen wichtigen Pivot auf, nachdem der 200er sich heute erfolgreich gegen ein durchstoßen gewehrt hat.

Und mal abgesehen davon, das die Japaner sich in der Rolle lieben, die sie derzeit einehmen dürfen - jeder darf ja mal :-), sehen wir unserer Meinung nach grade die letzte Phase des Ausverkaufs zu dessen finalem Abschluß allerdings noch der Washout bei den Aktien gehört (und damit meinen wir nicht Micky-Mouse-Zocker-Zertis wie die FB Aktie :-) ) - welche Vollhorste geben eigentlich wertvolle Dollars aus um solchen Unfug zu kaufen?? (Kopfschüttel)

Was ihr hier seht, ist Ausdruck der Assetprice Deflation:


Alles kommt unter die Räder und den Hammer, wenn die großen 5 weiter ihre Politik des "Nichts-tuns" verfolgen.

Der USDX hat dann vorhin mal (wieder) bei der 82 angeklopft: "hallo ich will da durch".


Aber scheitern ist ja keine Option - schaun wir mal ....

Sollten die Zentralbanker - für die ja scheitern keine Option ist, nicht langsam anfangen zu zucken und nicht nur im Untergrund Twist tanzen um bei Langläufern die Zinsen zu drücken,
nebst Schweizern die im Karibikurlaub sind,
White-shoe-Boys in der EZB die sich damit begnügen ein paar arme italienische Pizzabäcker 5 Pence aus dem Leib prügeln zu lassen und
Asiaten die sich in vornehmer Zurückhaltung üben, dann klopft der da oben nicht nur an,
sondern rennt da auch durch .... und DANN gibt es sehr viele Tränen und dumme Gesichter, bei all denen die meinen das "scheitern keine Option ist" .... denn dann sehen wir uns bei 87 wieder - und jeder kann sich dann selbst ausrechnen, wo denn seine Assetklasse dann wohl sein möge ...

Auch wenn wir davon ausgehen das dies der Washout war, wobei das Aktiengedöns noch fehlen würde, kann es durchaus der Fall sein das unser lieber USDX da heute grad sein Doppeltop gebildet hat und sich die Japaner ein bisschen feiern lassen wollen (wir alle kennen ja nicht die Aufgabe die sie im globalen Mikado spielen), so ist es in unseren Augen dennoch schlichtweg dumm, ein durchstoßen der 82 auszuschließen (weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf) und damit den Weg für die Rohstoffe (nebst zugehörigen Währungen) frei zu machen auf den Weg zum Südpol.


Nebenbei erwähnt, AUDUSD hat sein Gap aus dem Herbst 2011 heute Nacht geschlossen - im Prinzip ein gutes Zeichen und Kiwi hat die avisierte 74.xx gesehen.
Der EURUSD die 1.2650 und EURJPY knapp seinen bei 100.70 Retest.

Dann lassen wir uns mal alle "hoffen" das die Fraktion der "scheitern ist keine Option"-Jünger Recht behält, denn sonst wirds ziemlich ungemütlich für alle die nicht ähnlich positioniert sind wie wir, nebst den vielen normalen Menschen, die das Wort Deflation nicht mal aus dem Lexikon kennen.


übrigens: AUDJPY Zukauf bei 77.50 - ihr seht also, wir sind keine fanatischen Deflationisten ;-), wir finden es nur einfach schlichtweg dumm das von vornherein auszuschließen.