Dienstag, 1. Mai 2012

Yen, ALLES dreht sich um den Yen - Totalkollaps, wenn das kein Trendbruch war

Es mag ermüdent wirken, ich weiss, aber es ändert nichts an der Tatsache das der Yen der Dreh und Angelpunkt im Fiatuniversum ist, denn er ist nachwievor die Kreditwährung Nr. 1.

Und damit beeinflußt die Liquidität in Yen alle anderen Märkte - und ja, auch die bodenständigen Edelmetallmärkte.

Das ist im Kern kein Grundsatzposting, sondern vorallem unsere persönliche Prognose bzgl. des JPY, mit den entsprechenden Auswirkungen für die zu platzierenden Trades.


Wir gehen (gingen) eigentlich davon aus das er die GLs nochmal antestet, würde auch zum wöchentlichen Pivot passen. D.h. ein leicht fallender Yen, wichtig ist dies vorallem ja für die Ausstiege beim USDJPY und AUDJPY UND die optimalen Shorts Zukäufe für den EURJPY.

Derzeit hängt er aber auf dieser Unterstützungslinie fest - an der er aktuell (Chart stellen wir nicht ein) abgeprallt ist. Wir denken aber, dies ist nur ein kurzer Rebound, bevor er noch die GLs testen geht.
Die sollte er noch testen gehen.

Er ist gestern Nacht am 200er, wie erwartet abgeprallt, aber wir sehen noch einen Retest der 61,8% Fibo bei 1.2660 - könnte ca. der 79.00 USDJPY, bzw der 80.50 AUDJPY entsprechen - und ein kurzes durchbrechen des 200er wäre keine Seltenheit.



Gott bewahre uns alle (jedem in seinem persönlichen Lebensbereich, auch wenn ihm das jetzt noch nicht bewußt ist) davor das der Yen die 61,8% reißt.

Ab diesem Punkt sollte spätestens wieder ein beherztes Eingreifen der BoJ erfolgen - wovon wir ausgehen.
Die nächsten Tage werden an den Assetmärkten auf jedenfall ungemütlich, wenn der Yen seine Level testen geht - und Sie werden diverse defuse Crashmeldungen hören - der Risk off durch den 6.5. in Paris kann durchaus einer der Hauptgründe sein.


Ich hab allerdings noch einen "Scheiss"Chart für alle Inflationisten UND ja - ALLE da draußen sind Inflationisten - ALLE wünschen sich Inflation (ja, auch DU) - und "niemand" wünscht sich, das dieser Kurs zurück kommt/bleibt in seinen Trendkanal.....


... sondern das dies kein Fehlausbruch war, sondern der Anfang vom Trendbruch und die BoJ beherzt Liquidität in den Markt pumpt - denn der Umkehrschluß wäre der totale deflationäre Kollaps, bei dem der Yen einfach mal die obere Begrenzung der TL antesten geht - was er aber nur tun kann, wenn massivst Gelder aus dem globalen Finanzsystem abgezogen werden. (bzw. durch Rückführung von Krediten ausgelöscht werden)

Die Altersvorsorge in Aktien hat sich dann auch offiziell erledigt, alles was bislang bei Silber und Gold nicht gezittert hat, bekommt dann die große Flatter, Eure Rohstoffpreise stürzen in die Tiefe (an der Tanke aber nicht, wegen den Steuern), ganze Länder, nebst ihren Banken, Regierungen und Versicherungen wird es auslöschen ..... wenn der Yen Future seine obere TL testen sollte, brennt bei es bei Ihnen vor der Haustür.

Ihre OS ala Dirk Müller, mit denen sie auf fallenden Kurse wetten, können sie getrost ins Klo werfen, weil ihr Counterpart längst Pleite ist.

Also beten Sie mit uns zusammen, das dies wirklich der Trendbruch war und liquide Trillions (Billionen) für unser aller persönliche Sicherheit sorgen.