Montag, 23. April 2012

Silber und so ... war was?

Die meisten Leser unseres Blogs sollten die Antwort kennen.

Der klassische Liquiditätsindikator Hangseng wies bereits ab Eröffnung sofort den Weg dessen, was dann alle Märkte heute nachgespielt haben.
Entweder gab es Zwangsliquidationen oder aber, das ist unsere Einschätzung, es wurde bewußt seitens der PBoC und/oder der BoJ Liquidität aus dem Markt genommen.



Und genau für diesen Fall verwendet man das klassische Liquiditätspair, den  EURJPY.


Weil einem nämlich dann das hier offen gesagt am Arsch vorbei geht und man mit den Gewinnen aus dem EURJPY an der entscheidenen und lange erwarteten Marke von 30.50 zukaufen kann.


Ende der Durchsage! :-)

Das sich die Währung Gold im Vergleich zu anderen ziemlich stabil hält und 1 Unze Gold jetzt mehr Aktien und Barrel Oel kauft als vor wenigen Tagen, sollte ebenso immer wieder in den Focus geraten, als reines malen nach Zahlen in USD gerechnet.


Das Oel muß schlichtweg RUNTER da schießen sie “gerne” im Sperrfeuer auch alles andere in Klump.

Schöne Handelswoche noch, steht ja noch einiges an. :-)