Montag, 30. Mai 2011

Kiwi is now the world’s most overvalued currency

Es gibt keinen Zweifel mehr das der Kiwi völlig aus dem Ruder gelaufen und ist und Neuseeland währungstechnisch die letzte große Blase ist, die aufgebläht wurde.

Und selbst wenn das Businessvertrauen heute mit 38% daher kam - das ist der Index "Glaube und Hoffnung", bei dem in NZ 1500 Unternehmen befragt werden (in Dtl. heist der ZEW), ist die letzte Ralley des Kiwi wohl hauptsächlich auf Chinas Ankündigung letzte Woche demnächst in NZ investieren zu wollen, zurück zuführen und einige picklige Fondmanager (wahrscheinlich die gleichen die schon beim Aussie aufs Maul geflogen sind), sind wohl wieder mit Anlegergeldern reingesprungen.

Im Gegensatz zu seinem großen Bruder bietet der Kiwi nichtmal einen relevanten Zinsvorteil.

Ich weis, es ist immer wieder das gleiche Thema, gerade wenn eine Währung/Rohstoff an einem ATH rumkrackselt, bzw. über dieses kurz hinaus geschossen ist:
Wie weit läuft es noch - gibt es kein Ende - morgen am Mond etc. pp. :-)

Das ist natürlich alles Quatsch und deswegen gilt in dieser Situation:
"Sei mutig wenn du Angst hast - und vorsichtig wenn du gierig bist."

"Angst" in dem Sinne haben wir nicht :-), es gibt nur ab 82.19 keine Referenzmarken mehr - so ist das halt mit ATH und ATL :-).
Kann der Franken derzeit auch ein Lied von singen - nur die Entwicklung des Franken, als Fluchtwährung vor dem Eurokollaps ist nachvollziehbar - die Fondmanagergier beim Kiwi auf Grund von chinesischen Aussagen ist eine Blase. - Ebenso wie die beim Aussie, die erwartungsgemäß geplatzt ist.
Gewöhnt man den BWL/VWLern an den Unis eigentlich das denken ab?

But anyway: NZDUSD massiv short 82.50.
Desweiteren bietet sich an: AUDNZD long.
Beide werden fallen, aber der Kiwi stärker als der Aussie und sollte der Aussie doch nochmal an Boden gewinnen, hat er gegenüber dem Kiwi enormes Aufholpotential.

Das sind die derzeitigen Haupt-Positionstrades. (neben Aussie und Euro short und Gold Long).

1. Hyperinflations Positionstrade auf den Yen sind wir bei 80.70 (USDJPY) eingegangen.
Trade Horizont 3-5 Jahre. Näheres dazu in den nächsten Wochen.

EURNZD und NZDJPY sind wegen bevorstehendem Eurokollaps und jederzeitigem kurzfristiger Rückführung von Yen-Carrytrades (durch Eurokollaps) derzeit zu unsicher und keine Option fürs Trading.

Im Gegensatz zum Euro, der 2011 wohl nicht überleben wird, gibt es die Süd-Dollars, das Pfund und den Yen auch nach dem Kollaps noch.