Donnerstag, 10. März 2011

WTI long

WTI long 101.50 (also netto long) - Hedge 100.50.

1. weil der Spread schon wieder bei $13 ist.
2. wenn es morgen in Saudi Arabien wirklich zu was kommt, könnte der Oel Preis durch die Decke gehen.

USDX long

Ich werde den USDX long gehen 77.47 (June Fut), als langzeit Trade.
Sollte der USD wirklich völlig abschmieren, schiessen Gold, Silber, Oel, Kupfer eh durch die Decke.

Sonntag, 6. März 2011

EURUSD short verschoben

Den aktuellen Short auf EURUSD werde ich schließen und verschiebe diesen, wohl um einige Wochen.
Frühstes Einstiegslevel 1.4070, eher noch 1.42.
Fundamentale Überlegungen sind hierfür der Hauptgrund, denn wenn es stimmt das hinter dem heftigen Anstieg vom 3.3.2011 die PBoC steht und dies ein Zeichen von Umschichtungen von USD in Euro sind, dann sollten wir mindestens Luft bis 1.42+ haben.
Um einen Spike von 120 Pips beim größten Pair auszulösen, braucht es schon eine Zentralbank.
Gegen diese Idee spricht, das auch sämtliche anderen Majors gegen den Euro gefallen sind.
Deswegen: beobachten.

EURCAD bleibt jedoch weiterhin short, da kurzfristig von steigenden Oelpreisen auszugehen ist, auch wenn die Commercials überwiegend short eingestellt sind, können die Krisen im Nahen Osten, mit einem möglichen Übergreifen auf Saudi Arabien die Oelpreise noch ein Stück treiben.

Im Gegenzug dazu suche ich nach Einstiegen für EURJPY long um das doppelte Momentum, steigender Euro und schwacher Yen mitzunehmen.
Des weiteren taugt EURJPY auch gut als künftiger Hedge für EURUSD short.