Sonntag, 18. September 2011

Aussie update + SNB Ziel

Der Weltuntergang über dieses Wochenende bliebt bisher aus, die Systemrettung letzte Woche scheint also bislang funktioniert zu haben und die Banken des Eurosystems wurden mit unbegrenzter USD-Liquidität via Swaps durch die EZB ausgestattet.

Natürlich steht diese Woche noch der Griechenland Default im Raum - wir werden sehen und natürlich das FED Meeting am 20/21.9.

Unabhängig davon haben sich aber beim AUDCAD neue Einstiegsmöglichkeiten ggb, bzw zum aufstocken bei 1,007 geeignet. Die Parität sollte erstmal ein recht tragfähiger Boden sein, auch wenn demnächst eine Stärkung des Loonie ansteht.

Ebenso steht jedoch auch die Aussie Rally im Raum - und da AUDCAD auch ein guter Zinsbringer ist, haben wir bei 1,007 aufgestockt.

AUDJPY steht bei 77.90 immer noch die letzte Pendingorder drin - ansonsten sind wir ja schon fett dieses Pair long.

Neuer Positionstrade ist ein EURCHF long bei 1.205, sl für einen evtl. Eurocrash, weit unter der SNB Marke, bei 1.175.
Eine weitere SNB Intervention ist sehr wahrscheinlich, Ziel 1.30.
Sollte es vorher wirklich zum Eurocrash kommen, stehen dafür die Positionen bei EURAUD und EURUSD grade und EURCHF war ne Nullnummer.